Der Kriminaldienst des Polizeireviers Chemnitz-Nordost ermittelt derzeit zu zwei Fahrzeugdiebstählen, die sich mutmaßlich in der Nacht zum Dienstag ereignet haben.
Am Dienstagvormittag hatte der Halter (39) eines Pkw Toyota seinen in der Dorotheenstraße abgestellten Kleinwagen vergebens gesucht. Als ihm bekannt wurde, dass auch der in der Ludwigstraße abgestellte Pkw VW seiner Lebensgefährtin verschwunden war, informierte der 39-Jährige die Polizei. Vor Ort bestätigten sich den eingesetzten Beamten des Polizeireviers Chemnitz-Nordost die Pkw-Diebstähle. Der Wert des erstmals 2014 zugelassenen, roten Toyota Yaris wurde auf etwa
5.000 Euro beziffert. Der graue VW Caddy (Erstzulassung 2012) hat ebenfalls einen Wert von ca. 5.000 Euro. Die Ermittlungen zu den Diebstählen sowie zu den Tatumständen dauern an.
Zeugen, insbesondere Anwohner, die Beobachtungen im Zusammenhang mit den Taten gemacht haben, werden gebeten, sich bei der Polizei zu melden. Hinweise werden unter Telefon 0371 387-102 im Polizeirevier Chemnitz-Nordost entgegengenommen.